Frequently Asked Questions

Wann kann ich das Fahrzeug abholen?

Sie können Ihr Fahrzeug nach Rücksprache zu einer gewünschten Uhrzeit abholen. Die Übergabe am Vortag ab 17 Uhr ist bei uns kostenfrei.

Kann ich in der aktuellen Zeit (Covid19) flexibel buchen und stornieren?

Um euch höchste Flexibilität und Sicherheit bei eurer Buchung und Reise zu ermöglichen, haben wir unsere Stornierungsbedingungen an die aktuellen Gegebenheiten angepasst. Bei einer Stornierung aufgrund einer Reisebeschränkung bis 30 Tage vor Abreise erhaltet Ihr 60% der Kosten wieder erstattet, 40% erhaltet Ihr als Gutschein. Bis 29 Tage vor Abreise erhaltet Ihr einen 100% Gutschein/unbefristet eures gezahlten Betrages. Somit verliert niemand Geld und wir haben Planungssicherheit.

Wie sicher sind unserer Fahrzeuge?

Vor Abholung werden unsere Fahrzeuge außen und innen gründlich gereinigt und im Innenraum zusätzlich desinfiziert!

Wo kann ich meinen Camper abholen oder zurück geben?

In der Regerstr.11 in 81541 München.

Wie alt muss ich sein um bei Wohnmobile Kraus einen Camper mieten zu dürfen?

Ab 18 Jahren dürft Ihr bei uns ohne weitere Kosten oder höheren Kautionen ein Fahrzeug mieten.

Wie viele Fahrer sind bei einer Buchung inklusive?

Insgesamt sind zwei Fahrer kostenfrei, ab dem dritten Fahrer zahlt Ihr einmalig 50,-€. Jeder Fahrer muss auf dem Mietvetrag mit Auweis und Führerscheindaten eingetragen werden.

Gibt es eine Kilometerbegrenzung?

Ihr habt 250 Kilometer je gezahlten Miettag frei!

Gibt es eine Mindestmietdauer?

Wir haben eine Mindestmietdauer von 2-Miettagen.

Wie sind unsere Fahrzeuge versichert?

Unsere Fahrzeuge sind Vollkasko versichert und haben eine Selbstbeteiligung im Schadensfall je Schaden von 1500,-€.

Ist es möglich einen Hund mitzunehmen?

Ja, sollte bei der Rückgabe des Fahrzeuges der Innenraum nicht sauber sein kostet es Mietern mit Hund 100,-€ extra Reinigungspauschale.

Camping mit Kindern möglich?

Für Kinder ist Camping die schönste Art zu reisen, selbstverstänlich sind Familien in jeder Größe bei uns herzlich Willkommen!

Gibt es Langzeitrabatte?

Bei einer Miete ab 30-Tagen können wir Ihnen ein Spezialangebot erstellen.

Welche Länder kann ich bereisen?

Alle in Europa ohne Auflagen.

Was kostet ein Camper?

Wir haben verschiedene Modelle von klein bis groß, so unterscheiden sich auch die Preise, von 25,-€ je Miettag - 150,-€ ist alles möglich.

Welche Fahrzeuge bietet unsere Flotte?

Vom VW Caddy Camping bis VW Ocean 6.1, VW Beach Tour 6.1 und Pössl 2 Win Plus sowie Elegance/Aufstelldach, gibt es eine große Auswahl!

Welche Extras kann ich zu meinem Camper zu ausleihen/mieten?

Wir haben Fahrradträger, Kindersitze, mobile Campingtoiletten, extra Campingstühle (zwei je Buchung + Tisch inklusive), Campinggeschirr, Campingtöpfe und Pfannen, 20 Liter Duschbeutel für die Heckklappe, Costa Boards zur Fitness oder einfach nur für den Spaß am Trockensurfen!

Was ist bei meiner Buchung inklusive, was beinhaltet die Mietpauschale?

Die Mietpauschale beinhaltet gefüllte Gasflaschen oder Gasflasche, Kabeltrommel, Eurostecker für den Strom, Campingtisch sowie Campingstuhl 2x, Einweisung Fahrzeug und persönliche Rücknahme des Fahrzeuges.

Was kostet mich ein Fahrradträger?

Je Miete einmalig 50,-€.

Gibt es eine Anhängerkupplung?

Wir haben keine Fahrzeuge mit Anhängerkupplung.

Wann muss ich meine Buchung bezahlen?

Eine Anzahlung von 500,-€ ist direkt nach der Buchung zu überweisen. Der Restbetrag muss bis 60 Tage vor Abreise auf unserem Konto eingegangen sein.

Wie kann ich meine Buchung bezahlen?

Am liebsten via Banküberweisung, auf Wunsch geht es auch mit Kreditkarte oder in Bar bei Abholung des Fahrzeuges, dazu muss jedoch eine Sondervereinbarung mit uns getroffen werden.

Kann ich bereits gebuchte Extras stornieren?

Wir finden dafür eine Lösung.

Wie sind die Stornierungsbedinungen außerhalb der Pandemiezeiten (Covid19)?

Bei Rücktritt 120 Tage vor Reisebeginn sind 50% der Mietkosten fällig, ab 30 Tage vor Reisebeginn ist der volle Mietpreis fällig. Bei verschuldeter und unverschuldeter Nichtabholung des Fahrzeuges ist ebenfalls der volle Mietpreis fällig.

Wie hoch ist die Kaution?

Die Kaution beträgt 1500,-€.

Wie kann die Kaution hinterlegt werden?

Die Kaution kann via Überweisung vor der Abholung, in Bar bei Abholung oder via Kreditkarte als Reservierungsbuchung ebenfalls bei Abholung hinterlegt werden.

Wo und Wann könnt Ihr euren Camper abholen?

In der Regerstr. 11 in 81541 München. Abholung des Wohnmobiles/Camper am Vortag der Buchung ab 17 Uhr kostenfrei!

Welche Dokumente müssen bei der Abholung des Fahrzeuges dabei sein?

Zur Abholung des Fahrzeuges bitte Führerschein, Personalausweis von allen Fahrern mitbringen.

Wie sind die Öffnungszeiten?

Nach Terminvereinbarung von Montag - Sonntag 8 Uhr bis Sonntag 20 Uhr alles möglich! Es muss sowohl zur Übergabe als auch zur Rückgabe des Fahrzeuges noch hell sein.

Wie läuft die Übergabe des Fahrzeuges ab?

Bei der Übergabe wird dir dein vollgetankter und gereinigter Camper inkl. einem Schlüssel übergeben. Du erhältst eine ausführliche Einweisung in alle wichtigen Funktionen und Ausstattungsbestandteile deines Campers und hast natürlich auch die Möglichkeit, noch offene Fragen zu deinem Camper und zur Anmietung zu klären. Es gibt jeweils einen Mietvertrag/Übergabeprotokoll in dem der Zustand deines Campers sowie die Übergabe der (zugebuchten) Extras festgehalten werden. Bitte denke daran, die Ausweisdokumente und Führerscheine aller eingetragenen Fahrer bei der Übergabe vorzuzeigen. Plane für die Übergabe ca. 45-60 Minuten ein. Wir nehmen uns die Zeit für Sie, wenn es länger dauern sollte.

Wie ist die Tankregelung?

Ihr erhaltet ein vollgetanktes Fahrzeug und bringt es vollgetankt wieder zurück.

Wer zahlt die Mautgebühren?

Diese zahlt immer der Mieter selbst.

Kann ich meine Reise spontan verlängern?

Sollte der Camper nach eurer Mietzeit noch verfügbar sein ist das nach telefonischer Rücksprache möglich!

Was mache ich im Schadensfall?

Vermieter kontaktieren, Polizei rufen, bei Rückgabe des Fahrzeuges ausgefüllten Umfalbericht mit Ort, Zeit und Unfallhergang an Vermieter übergeben.

Ist rauchen im Fahrzeug erlaubt?

Nein , wird mit 500,-€ in Rechnung gestellt.

Was mache ich bei Schäden im Innenraum?

Informiere uns bitte umgehend, wenn im Innenraum etwas defekt oder beschädigt ist, egal ob es dein Verschulden war oder nicht. Soweit es geht, helfen wir dir direkt bei der Problemlösung oder empfehlen dir eine entsprechende Werkstatt. Gleichzeitig kümmern wir uns um eine Ersatzteilbeschaffung, damit der Camper schnell repariert werden kann.

Wer haftet für Ordnungswidrigkeiten während der Mietzeit?

Der Mieter haftet uneingeschränkt dafür, wir geben die Anschrift an Behörden weiter.

Fallen aufgrund von Strafzetteln extra Gebühren an?

Ja, aufgrund des erheblichen Bearbeitungsaufwands stellen wir 20,-€ Aufwandspauschale in Rechnung, im Vergleich zu allen anderen Anbietern in der Branche sehr wenig!

Wie ist die Reinigungregelung des Campers?

Ihr erhaltet euren Camper von uns Innen und Außen gereinigt. Bei Rückgabe muss der Camper Innen gesaugt und gewischt zurück gegeben werden, andernfalls berechnen wir je nach Verschmutzung oder größe des Fahrzeuges 100,-€ - 300,-€.

Was gibt es noch bei Rückgabe des Campers zu beachten?

Die gebuchten Extras gereinigt zurück zu geben, sowie vollgetankt zurück.

Du möchtest einen VW T6/6.1 Ocean, Beach 6.1 Tour oder Pössl kaufen?

Dann bist du bei uns genau richtig, einfach via Mail info@wohnmobilekraus.de kontaktieren oder unter der 01777197728 anrufen.

Kann ich mein Fahrzeug bei Wohnmobile Kraus abstellen?

Schwierig, aber wir finden eine Lösung, da wir mitten in der Innenstadt liegen sind wir via U-Bahn (Silberhornstr.) oder S-Bahn Rosenheimerplatz leicht öffentlich zu erreichen!

Warum bei Wohnmobile Kraus mieten?

Bei uns ist alles aus einer Hand, es gibt nur mich Markus Kraus und meine Frau die mich in Hochzeiten unterstützt und das seit 10 Jahren. Mit zwei VW California T5 habe ich angefangen nun habe ich ca. 14 Fahrzeuge und kümmere mich von der Reinigung bis zur Übergabe, Büro/Emails, Telefon um alles! Die Zufriedenheit meiner Mieter liegt mir sehr am Herzen und ich versuche alles um euch einen unvergeslichen Urlaub zu ermöglichen. Über`s Smartphone bin ich fast immer erreichbar (Tel., Whatts app usw.). Wir sind ein kleines Münchner Unternehmen und wollen das auch bleiben, mit einer Buchung bei mir könnt Ihr einen kleinen Vermieter unterstützen, die großen haben auch keine anderen Fahrzeuge. Lernt mich kennen und Ihr werdet in Zukunt nirgendswo anders einen Camper mieten wollen! :))

Newsletter abonnieren und für die Urlaubskasse sparen!

Rabattaktionen - Last-Minute Angebote - Buchungslücken. Lassen Sie sich unseren E-Mail Service nicht entgehen.

Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu.